Kl.9Mia 1962/63

Schullandheim Sohlberg 10. bis 24. Juli 1962

DJH Sohlberg

Tour de Sohlberg

Das Fußballspiel

Originalaufnahme

(bitte anklicken)

Kunststückle

(bitte anklicken)

Ilona und der Chef - ein ernsthaftes Gespräch

 

Kein Problem: Karlsruher Grat

In der *Wandersruh*

Hier ist die Originalaufnahme

(bitte anklicken)

Die Englischstunde auf dem Sohlberg

Ein original Tondokument, bitten anklicken

 

So wurden die Schüler ins Bett gebracht! Vorbildlich!

Helga Ormersbach, Kurt Gut, Gerhart Seiter, Erich Trüb

Olli schmunzelt: Kurt Gut, Erich Trüb und Helga Ormersbach

Zimmerkontrolle, Hans hört Twist oder KSC

Nachtruhe: Rambo

Endlich müde!

Frl. Bussi

Brigitte, Lasche und Silvia in Aktion beim Abschlussabend....

....vor erlesenem Publikum: Herr Demetrio und Frau Grochtdreis

 

Der Sohlberg Werbefunk

Einfach großartig gemacht - unbedingt anhören!

 

16.März 1963     

Mein Gott war des schee: Schulmusikprojekt "Schwarzer Peter"

Die 9Mi a war sehr zahlreich dabei: 4 Schauspieler - 3 Orchestermitglieder - 4 Bühnentechniker

Ilona und Ilse

2 Könige in deren Mitte: Ilona und wo ist der Karl?

Hans mit Posaune - dahinter Erich

Das Orchester während der Aufführung: Kurt Gut (Geige),

9 Mia mit Sylvia(Geige),

Hans(Waldhorn) hinten links - Ursula (Gitarre) hinten rechts.

 

BNN März 1963

 

"Schwarzer Peter eine großartige Gemeinschaftsleistung der Friedrichschule

 

Zweifellos ein großartiges Erlebnis für alle, sowohl für die Zuschauer und Zuschauer als auch die vielen Mitwirkenden war in der Festhalle Durlach die Darbietung der auf eine schulische Aufführung zugeschnittenen Oper "Schwarzer Peter" von Norbert Schultze (Lilli Marleen). Der Komponist hatte sich gerne bereiterklärt, den "Schwarzen Peter", wie er schrieb, schulgerecht verarzten zu lassen. Und so wurde aus der Märchenoper ein hübsches Singspiel, dem sich die Musikgemeinschaft der Friedrichschule, sowohl musikalisch als auch schauspielerisch voll gewachsen zeigte. Es war ein schöner begeisternder Erfolg."

 

Schwarzer Peter

 

 

 

Datenschutzerklärung
Kostenlose Homepage von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!