10 Mia 1963/64

Sitzplan im Klassenzimmer Nr. 10

 

Sportfest auf der "Hub" 1963

Fußball-Klassenmannschaft: Schulmeister

Der Chef greift ein!

Wettrennen: Erich gegen Gerhart

Etwas unscharf aber original: 100m Endlauf

v.l.n.r.:Klaus,(unbekannt?), Harald (Letzter), Rolf (Sieger)

4x100m Staffel (2.Mannschaft)

Lehrer nach dem Sportfest

Schullandheim auf dem Feldberg Herbst 1963

Die Anfahrt: Die Herren sitzen und....

...die Ilona muss stehen!

Das ist wirklich respektabel ....super plus!  (von Dieter)

Die Sylvia will wohl nimmer, skeptisch "Lasche"

selten so gelacht: typisch 10 Mia

Come On Let´s Twist Again

Rolf mit Mädle

Lieder auf dem Feldberg

Ein Tondokument - bitte anklicken

Es war Apfelschorle!

Mädle

 

"Boygroup":Beba,Hans,Peschu,Lasche

Super Musik - ein Tondokument

(bitte anklicken)

Little Banjo Boy: Casey

Brigitte und Olli

Abschlussabend: Klassensprecher Walter

Abschlussfeier am 30.1.1964

 

In der Schule gab's bislang zweifellos gelungene Abschlussfeiern mit Themen wie der obligatorischen "Carmina Burana", 1961 in der Turnhalle und 1962 im Gang von Erich super stark inszeniert und dem schluchzigen Singspiel "Schwarzer Peter" von Helmut Demetrio zu Ehren seiner eher angepassten 10Mi63, das konnte unsere 10Mi64 natürlich in dieser Geschmacksrichtung nicht kopieren, das wollten wir auch nicht. Gerhart Seiter hat´s damals fertig gebracht, für seine angeblich wenig musikalische (von wegen, siehe Feldberg-Video) aber dafür kreative und genial sportliche Klasse genau das Richtige zu finden. Eine Revue, Thema Segeln mit einer Taufe des von Erichs Werkgruppen selbstgebastelten Segelboots. Ein damals umstrittenes Konzept, Kritik kam von Lehrern, vorallem Eltern und einigen Schülern (so ähnlich steht´s in unserer Bollenzeitung). Texte von Brecht, Tanz, Gesang mit "Liedern der 20er", Sketche, teils urige und tradierte Reden waren ebenfalls angesagt, aber alles locker mit viel Selbstironie verpackt, beim Zugucken und beim Mitmachen hatte man echten Spaß. Das war ein innovatives Schulprojekt, weg von den muffigen Zöpfen der Altvorderen.

Lieber Gerhart Seiter, ein großes Kompliment im Nachhinein!

Eine Legende am Rande noch dazu: Der Erich "schaffte" in der Nacht zuvor bis in die Morgenstunden mit einer Schülergruppe an dem Boot. Dazu benötige er massig Bier und Eckstein ohne Filter, morgens war Erich ziemlich "g'schafft" und/aber "fertig", na ja, am Abend war er jedenfalls wieder fit.

Harald

Programmbetrachtung

Die Bootstaufe oder "Am Sonntag will mein Süßer mit mir segeln gehn...."

Rolf hält die feierliche Festrede

Bänkelsänger :"Und der Haifisch, der hat Zähne........."

Klassensprecherin Doris tauft das selbstgebastelte Segelboot auf den Namen "Friedrich I".

Das Mikro hält unser Sportlehrer Arno Rüff.

Bootstaufe/Zeitungsbericht

 

Abschlussfahrt Ostern 1964:

DJs: Bussi, Johnny, Erich und Pechu

Das Ende naht:

Abschlussbild : 10 Mia

Von Gerhart Seiter:

*Abschluss64*

Bitte den Link anklicken

   

2014

 

 

 

Datenschutzerklärung
Gratis Homepage von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!